20. Februar 2024
03. Februar 2024
Hospiz macht Schule
In der Woche vom 22. Januar bis 26. Januar waren 12 Ehrenamtliche in der Struthschule.
19. Dezember 2023
Spendenübergaben
01. Dezember 2023
Weihnachtsfeier
Am 01.12.2023 trafen sich ca. 40 Ehrenamtliche der Hospizgruppe Eschwege e.V. zur diesjährigen Weihnachtsfeier.
22. November 2023
3. Abend der Themenreihe Am Ende unseres Weges
20. November 2023
Weihnachtsmarkt
15. November 2023
2. Abend der Themenreihe
Lesung mit Zsuzsua Bánk aus ihrem Buch Sterben im Sommer Seinen letzten Sommer verbringt der Vater am Balaton, in Ungarn, der alten Heimat. Noch einmal sitzt er in seinem Paradiesgarten vor dem Sommerhaus, noch einmal steigt er zum Schwimmen in den See. Aber die Rückreise erfolgt im Rettungshubschrauber und im Krankenwagen, das Ziel ist eine Klinik in Frankfurt am Main, wo nichts mehr gegen den Krebs unternommen werden kann. Es ist der heiße Sommer des Jahres 2018 und die Tochter setzt sich...
08. November 2023
Wie Trauer in den unterschiedlichen Kunstformen Gestalt annimmt und verarbeitet werden kann, zeigte die Ausstellungseröffnung am 08.11.2023.
01. November 2023
Am 1. November erfolgte nun endlich der Spatenstich für das Hospiz Meißnerblick auf dem Heuberg.
14. Oktober 2023
Hospiztag
Am 14. Oktober wurde von den fünf Hospizgruppen des Werra Meißner Kreises auf dem Meißner der Deutsche Hospiztag begangen.

Mehr anzeigen