Deutscher Hospiztag 14. Oktober

Gedenkfeier anlässlich des Deutschen Hospiztages
Es ist Tradition geworden, anlässlich des Deutschen Hospiztages den im vergangenen Jahr Verstorbenen zu gedenken. So hatten auch in diesem Jahr die fünf Hospizgruppen des Werra-Meißner-Kreises und das Palliativteam Nordhessen die Angehörigen zu einer Gedenkfeier am Jugenddorf Meißner eingeladen. Bei trockenem Wetter hat Pfarrer André Lecke eine Andacht mit Liedern und berührenden, hoffnungsvollen Worten gehalten. Anschließend ließen die Teilnehmenden Öko-Luftballons in den Himmel steigen; diese waren mit Gedenksprüchen versehen und manche Angehörige beschrifteten die Kärtchen auch noch mit Namen oder eigenen Wünschen. Das Angebot, bei Kaffee und Kuchen in der Gaststätte „Zum Kupferbach“ noch ins Gespräch zu kommen, wurde von vielen Anwesenden gern angenommen.