Sommerausflug

Hospizgruppe Eschwege erlebt die Tropen

Jedes Jahr bedankt sich die Hospizgruppe Eschwege e.V. bei ihren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Sterbende begleiten und im Flohmarkt arbeiten, mit einer sommerlichen Veranstaltung. In diesem Jahr ging es am 2. September ins Tropengewächshaus nach Witzenhausen.
In einer einstündigen Führung konnten sich die etwa 25 Ehrenamtlichen über Nutzpflanzen der Tropen und Subtropen informieren. Verbreitung, Anbau und Verwendung von Kakao, Bananenstauden, Kaffee und anderen Pflanzen wurden genau erklärt und jede Frage wurde beantwortet.
Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Ehrenamtlichen im Garten des Cafés „Ringelnatz“ bei Kaffee und Kuchen noch gemütlich zusammensitzen und sich in vielen Gesprächen austauschen. Einhellige Meinung: „Eine gelungene Veranstaltung!“