Sonstiges

Deutscher Hospiztag am  

14. Oktober 2017

im Jugenddorf "Hoher Meißner"

 

 

 

 

 

 

 

5. Werra-Meißner-Tag am 03.10.2017

Die Hospizgruppe Eschwege e.V. hat mit einem Stand die Arbeit und die Angebote des Vereines vorgestellt.

Der Stand wurde von Ehrenamtlichen und den Koordinatorinnen betreut.

 

 

Hospizbegleiter-Kurs

Auch in diesem Jahr konnte wieder ein Hospizbegleiter-Kurs stattfinden.

Sechs Ehrenamtliche haben den Kurs am 30. September 2017 abgeschlossen. Das ist eine ganz tolle Unterstützung, da wir dringend Ehrenamtliche in der Begleitung benötigen.

 

 

Herbstzauber im Botanischen Garten am 17.09.2017

Seitens des Hospizflohmarktes wurde mit einem Stand am Herbstzauber teilgenommen. Ehrenamtliche und die Koordinatorinnen haben gespendete Artikel angeboten.

 

Freiwilligentag am 16.09.2017

 Die Kreisverwaltung Eschwege hat im Rahmen des Freiwilligentags für die Hospizgruppe Eschwege e.V. Waffeln gebacken. Während die Mitarbeiter/-innen die Waffeln und frischen Kaffee gegen eine Spende angeboten haben, haben die Ehrenamtlichen die Arbeit der Hospizgruppe Eschwege vorgestellt.

 

Wir konnten in diesem Jahr 2 Hospizbegleiterkurse abschließen, so dass wir 8 neue Ehrenamtliche HospizbegleiterInnen in unseren Verein begrüßen dürfen. Wir freuen uns sehr darüber, da wir nun wieder mehr Menschen und deren Angehörige unterstützen können. (2016)

 

NEU - umweltschonend und gesundheitsfördernd

Wir haben für unser Stadtgebiet Eschwege ein Hospizfahrrad erworben. Damit können wir nun unsere Haus-, Heim- oder Krankenhausbesuche schnell und ohne Parkplatzprobleme durchführen. (Juli 2015)