Weihnachtsfeier der Hospizgruppe Eschwege

„Es war ein wunderbares Beisammensein“, so das Fazit der 40 Ehrenamtlichen, die sich am 1. Dezember im Dorfkrug Oberhone zur alljährlichen Weihnachtsfeier einfanden.
Lena Sickmann vom Vorstand bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen für die in diesem Jahr geleistete Arbeit – „ohne euch geht nichts“ – und freute sich über die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten.
Das Buffet ließ keine Wünsche offen und ein kleines Rahmenprogramm trug zur Erheiterung bei. So wurde sehr anrührend die Geschichte von einem Krippenspiel vorgelesen, in dem ein kleiner Junge es nicht übers Herz brachte, als Wirt Maria und Josef ein Zimmer zu verweigern. Eine Gerichtsverhandlung, in der der Weihnachtsmann schwerster Vergehen angeklagt wurde, fand ebenfalls großen Anklang.
In dieser entspannten Atmosphäre nutzten die Ehrenamtlichen die Gelegenheit zu intensiven Gesprächen und gegenseitigem Austausch – eine wichtige Grundlage für die Arbeit, die von ihnen in der Hospizgruppe geleistet wird.