Freiwilligentag

Bei strahlendem Wetter nutzten viele Menschen am Freiwilligentag, der dieses Jahr am 16. September stattfand, die Gelegenheit, am Stand der Hospizgruppe zu verweilen und bei einer Tasse Kaffee die leckeren Waffeln zu genießen.
Denn nach alter Tradition hatten sich wieder Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung bereit erklärt, von 9.30 bis 13.00 an den Waffeleisen zu stehen und unermüdlich den vorbereiteten Teig zu verarbeiten. Dieses Mal dabei waren Manuela Gerhardt, Alina Nickel, Kathleen Scheerder, Annika Gleim, Anita Menda und Landrätin Nicole Rathgeber.  Für ihre Unterstützung danken wir sehr herzlich.
Die Waffeln, die gegen eine freiwillige Spende abgegeben wurden, fanden reißenden Absatz. Viele Passanten blieben längere Zeit stehen, um sich mit den ehrenamtlichen Hospizhelfer/innen über ihre Tätigkeiten und Aufgaben zu unterhalten oder sich nach dem aktuellen Stand des Stationären Hospizes zu erkundigen. Die Wertschätzung der Hospizarbeit wurde auch dadurch zum Ausdruck gebracht, dass viele Passanten bereitwillig eine Spende zugunsten der Hospizgruppe Eschwege leisteten.

Die Lebensmittel für diese Aktion wurden der Hospizgruppe vom Geflügelhof Dorsch, vom Beerenhof Feußner,  von Bioland-Hof Werragut und der Bäckerei Siemon, sowie von Kaufland und von dem Lebensmittelmarkt Edeka in Reichensachsen gespendet. Allen Spendern sowie den freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen dankt die Hospizgruppe für ihre Unterstützung sehr herzlich.