Herbstzauber im Botanischen Garten – Hospizgruppe mit einem Stand vertreten

Das Wetter war nicht gerade einladend… Noch morgens hatte es geregnet und wir waren sehr skeptisch, ob überhaupt Besucher den Weg in den Park finden würden. Doch unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helfer/innen blieben optimistisch, bauten  ab 10 Uhr den Stand auf und dekorierten ihn mit einladend mit Waren, die wir zum Verkauf anbieten wollten: selbstgestrickte Socken, Tischdecken, Spiele und Vieles mehr.
Auch das Glücksrad stand für Kinder wieder bereit, sie konnten hübsche Preise gewinnen.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Bis Mittag hielt sich der Regen zurück. Und auch wenn der Besucherandrang nicht so groß wie sonst war, zeigten viele Interesse an unseren ausgelegten Produkten und auch an unserer Arbeit.
Von „mitfühlenden“ Personen wurden uns Kaffee und Waffeln zur Stärkung gebracht, es herrschte eine sehr heitere Atmosphäre, auch noch, als dann um 14.30 Uhr heftiger Regen einsetzte und wir unsere Sachen einpacken mussten.